Über uns

Wir sind Heike (55) und Armin (56) und leben seit unserer Geburt in einem schönen Dorf an der sonnigen Bergstraße in Hessen.

Dort haben wir mit viel Herzblut und noch mehr Schweiß 2011 das Haus und den Garten vom Opa renoviert und alles könnte so wunderschön sein – könnte man sich auch sein Umfeld entsprechend bauen oder renovieren……

Wir mögen Ruhe, Harmonie, Natur und nette Nachbarn – dazu müssen wir eben die Zelte in der Heimat abbrechen und nochmal neu durchstarten. Ein weiterer Vorteil bringt es mit sich, Armin hat es nicht mehr so weit nach Hennef, dem Hauptsitz seines Arbeitgebers und ich habe es nicht mehr so weit zu meinen besten Freundinnen.

„Mit dem Alter erlebt man alles viel intensiver”

Ein Haus bauen, wie wir es uns wünschen, das wird ein Abenteuer, mit allen Höhen und Tiefen, die auf uns zu kommen. Wir waren selbst dankbar für all die vielen Blogs zum Thema Hausbau und haben uns dort viele nützliche Informationen geholt.

Daher möchten auch wir alles festhalten und dokumentieren, was wir während der Phase von der Planung bis zur Fertigstellung erleben.

Eine Erinnerung für uns soll es werden und für euch vielleicht ein wenig Hilfe bei eurem zukünftigen Projekt.

Heike & Armin